Dienstag, 4. September 2012

Feedback bitte

Da mein Blog so langsam wächst und sich entwickelt, wüsste ich gerne von euch als Leser, ob ich meine Sache gut oder schlecht mache. Obwohl noch einige, meiner Meinung nach wichtige Dinge aus der Vergangenheit nachgetragen werden müssen...aber vielleicht ist ja das genau etwas was ihr an meinem Blog nicht so toll findet - Beiträge geschrieben im Hier und Heute, aber gepostet in der Vergangenheit.

Somit ein Aufruf zu ehrlicher Kritik und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen. Selbst wenn ihr total negativ seid, möchte ich es erfahren und wissen wie eure Meinung ist. Also bitte keine Scheu. Wie gesagt solange alles konstruktiv bleibt.

Seht ihr Mängel in den Beiträgen? Langweilig zu lesen? Zu wenig Info? Zu unpersönlich? Oder von allem das Gegenteil: zu viel Info, zu persönlich?
Wie findet ihr die Gestaltung meines Blogs? Fehlt euch da irgendwie was? Oder ist zu viel?

Bitte lasst mich wissen, wie ich meinen Blog verbessern kann.
Vielen Dank, eure Janine

Kommentare:

  1. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich finde es interessant bei dir. Gerade wenn man selber einen Garten hat, auch wenn die Umstände komplett verschieden sind. Das Eine oder Andere erhoffe ich mir mitnehmen zu können.

    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich. Im Gartenbau ist vieles anders aber auch vieles gleich. Wenn du über etwas bestimmtes erfahren möchtest, lass es mich wissen ;)

      Löschen
  2. ...ach-vergessen- das was mich öfters nervt sind die doofen Captchas. Die werden immer schlechter lesbar und ich muss oft klicken um überhaupt erst antworten zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmh...daran kann ich nicht viel ändern befürchte ich. Das liegt ja nun mal an Blogger selbst. Klar abschalten wäre die Lösung, aber dann dauerts auch nicht lange bis die Bots das herausgefunden haben. Tut mir leid. Vielleicht sollten wir uns deswegen an Blogger Support wenden? Vermute allerdings, dass es einen einfachen Grund für die schlechte Lesbarkeit gibt: weil die Bots leider immer besser werden im Erkennen. Es ist einfach an der Zeit eine neuere/bessere Sicherheitsabfrage zu gestalten.

      Löschen
    2. Das ist richtig...an den Captchas selbst kannste nix machen. Höchstens umstellen auf Freischalten und die Captchas rausnehmen. So hab ich es gemacht, und ich muss sagen dass Blogger sehr gut filtert. Hier brauche ich solche Spams gar nicht mehr löschen weil Blogger sie gar nicht beachtet. Ich kann es feststellen an meinen Mailbenachrichtigungen, wo ich sie dann noch sehen/lesen kann.

      Löschen
  3. Hallo Janine,
    ich habe dein Blog gerade im Forum von Blog-Zug entdeckt und finde ihn schon interessant. Verbesserungsvorschlag: mach doch die Schrift etwas größer und vielleicht eine andere Schrift, diese finde ich sehr anstrengend zu lesen. Bei Pflanzenbildern wäre es schön, wenn du zu den Fotos direkt die Sorten schreibst (in der Bildunterschrift oder direkt drunter). Mein erstes Blog habe ich seit März und es läuft wohl, weil ich eine sehr gute Facebook-Pflanzengruppe habe und die Leute da schon reinschauen. Mein neues Gartenkunst-Blog muss sich erst freischwimmen...schau doch mal bei mir rein: http://barbaraehlert.blogspot.de
    oder http://gartenkunst-blog.blogspot.de Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback! Meinst du die Überschrift oder den Text im Post soll größer? Ich verwende 3 verschiedene Schriftarten (alle mehr oder weniger ein Kompromiss), welche davon ist eine schlechte Wahl?

      Deine Blogs werde ich auf jeden Fall näher durchlesen, hatte heute morgen nur wenig Zeit. Wieso hast du 2 Blogs zum Thema Garten? Was ist der Grund nicht beides zu kombinieren?
      Viele Grüße, Janine

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...