Mittwoch, 31. Oktober 2012

Herbst im Sir Harold Hillier Garden

Während der Mittagspause gestern bin ich ein wenig auf Motivjagd gegangen. Ca. 55 Bilder habe ich auf meiner Hillier Facebook-Fanseite hochgeladen. Ansonsten hier ein kleiner Ausschnitt der Herbstbilder:





Tautropfen an Acer x conspicuum

Tricyrtis formosana

abgeschnittene Gunnera manicata

Liquidambar styraciflua


Ahörner

Kommentare:

  1. Hallo Janine,
    tolle Eindrücke!
    Was sind denn das für Hütchen auf Bild Nr. 7?
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudi, das ist Gunnera manicata. Wir schneiden die Blätter und stülpen sie zum Winterschutz über die Knospen und nutzen die Stiele zum Beschweren der Blätter, damit sie nicht wegfliegen bei stärkerem Wind. Lg Janine

      Löschen
  2. Ganz schön pfiffig! Danke für die Erklärung... :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...