Donnerstag, 29. November 2012

Frostiges

Obwohl wir bereits die eine oder andere Nacht -1°C hatten, sagt die Wettervorhersage für die kommenden Nächte -2°C voraus. Aus Erfahrung weiß ich, dass die tatsächliche Temperatur am Ende doch noch 2-3°C kühler sein wird. Also habe ich vorsichtshalber mein kleines Gewächshaus eingetütet. Drinnen sind einige frostempfindliche Pflanzen, die zwar leichten Frost bis -2°C aushalten, aber mehr sollte es nicht werden.

Mini-Gewächshaus mit Kleidchen

Das Vlies ist normales Baumschulvlies, allerdings recht dünn, daher habe ich vier Lagen um das Gewächshaus gewickelt. Damit sollte alles bis -5°C sicher sein. Hier in Südengland  an der Küste sind stärkere Fröste sehr ungewöhnlich, jedoch seit den letzten 3-4 Jahren scheint die Ausnahme zur Regel zu werden. Ich hoffe dennoch auf einen milden Winter dieses Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...