Freitag, 8. Februar 2013

Bestellte Samen sind angekommen

Meine bestellten Samen von der Royal Horticultural Society sind gerade eben geliefert worden, hurra! Da freut sich doch mein Gärtnerherz. Eigentlich perfektes Timing, wo ja nun Wochenende ist. Ein Jammer dass ich gerade dieses Wochenende wegfahre und daher keine Zeit habe direkt loszulegen.

Die Lieferung kam mit einer kurzen Beschreibung, was für eine erfolgreiche Keimung zu tun sei. Noch besser aber ist die Pflanzenliste, die dann pro Art detailliert angibt, welche Behandlung die Samen bekommen müssen, um am Ende auch zu keimen. Da werd ich mich sofort darin vertiefen und auch meine Vermehrungsbücher noch einmal studieren. Die kann ich ja auch in die Tasche stecken und mitnehmen.

Als RHS Mitglied hat man das Privileg bis zu 20 Samentütchen bestellen zu dürfen.
Ich kann es kaum erwarten!

Kommentare:

  1. Hallo Janine,

    danke für Deine interessanten Posts. Kann man eigentlich als Deutscher auch Mitglied in der RHS werden? Hast Du vielleicht einen Tipp, eine Internetadresse?
    Danke, Jochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jochen,
      es ist durchaus möglich der RHS als "Ausländer" beizutreten. Geht auch über deren Webseite, schau mal hier: http://www.rhs.org.uk/join
      Viele Grüße, Janine

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    dass es Dir schwerfällt, nicht sofort loslegen zu können, kann ich nur zu gut verstehen. Aber ich drücke schon mal kräftig die Daumen, dass Du an den Ergebnissen schließlich sehr viel Freude haben wirst!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Siret

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei den Aussaaten. So eine Sendung ist immer ein wenig wie Weihnachten, wenn die ersehnten Schätze ankommen.
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich tatsächlich wie ein kleines Kind an Weihnachten gefühlt. Bin gespannt wie viele davon am Ende keimen. Die Trachycarpus wird wohl am interessantesten davon werden...deren Keimrate ist nur bei 50-70%.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...