Donnerstag, 28. März 2013

Frühlingsblüher - Osterausstellung im Sir Harold Hillier Garten

Heute haben wir in Jermyns House Oakroom eine Frühlingsausstellung für das Osterwochenende aufgebaut. Trotz des eher winterlichen (kalten) Frühlings, sind einige wenige Sträucher und Co. vereinzelt am blühen. So war es dieses Jahr fast schon eine Herausforderung gute Triebe mit umwerfenden Frühlingsblüten für die diesjährige Osterausstellung aufzutreiben.

Normalerweise wären die Kamelien und Magnolien um diese Zeit voll beladen mit wunderschönen Blüten. Keine einzige Magnolie blüht und nur wenige Kamelien haben ihre Blüten sporadisch geöffnet. Stachyurus praecox und Berberis sp. hingegen blühen reichhaltig. Osterglocken ('February Gold' und 'Jet Fire') dürfen natürlich auch nicht fehlen. Allerdings hatten diese bald den Ausstellungstisch gelb dominiert. So waren wir strebsam andere Farben unterzumischen.


Einige Rhododendron sp. blühten bereits und langlebige Helleborus sp., die in der kalten Witterung besonders lange blühen. Auch Pieris japonica 'Blush', Sophora 'Sun King' gesellten sich unter. Weide, Salix sp. vervollständigt die Ausstellung mit ihren samtig behaarten Kätzchen.


Die Ausstellung ist über das Osterwochenende von Freitag 29. März 2013 10.oo Uhr bis Montag 1. April 2013 17.oo Uhr geöffnet und mit dem normalen Eintrittspreis frei zu besichtigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...