Montag, 22. April 2013

New Forest Bonsailandschaft

Erinnert ihr euch an meinen Beitrag "Bonsai-Landschaft im Stil des New Forest" und dessen Folgebeitrag "Recherche New Forest-Pflanzen"?

Nun war es soweit das Pflanzenmaterial zusammen zu stellen. Zur Auswahl hatte ich Erica cinerea, Potentilla erecta, Blechnum spicant, Muhlenbergia rigens, Molinia caerulea und weiße Steine. Gemeinsam mit einer Birke Betula pendula, die ich schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung hatte, sollte dies eine wunderbare New Forest Bonsailandschaft werden.


Die Birke werde ich wohl kleiner schneiden, damit sie proportional zur Schale passt. Vorerst lasse ich die Birke wie sie ist, damit sie sich eingewöhnen kann. Wie sich der Rest entwickelt, zeigt sich dann wohl auch in nächster Zeit. In einigen Monaten wird sich das Ensemble etabliert haben und die weitere Gestaltung kann dann überdacht werden. Ich hoffe es wird sich so entwickeln, wie ich mir das vorgestellt habe.

New Forest Bonsailandschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...