Dienstag, 9. April 2013

Samen von Clivia miniata erhalten

Über ein Gartenforum habe ich überraschenderweise Samen von Clivia miniata als Geschenk erhalten. Elke ist dort eine Klivien-Liebhaberin und hatte die Samen übrig.

Samen einer Clivia miniata Hybride gelb von Elke

Vor Jahren bereits hatte ich eine rotblühende Klivie als Hauspflanze. Zu der Zeit war ich Studentin in Osnabrück und fand mehrere Klivien in der WG. Keiner meiner Mitbewohner schien sich recht um die Hauspflanzen zu kümmern, sprich sie wurden nie umgetopft und nur selten gewässert. Der Klivie schien das zu gefallen, denn sie war ein stattliches Exemplar mit vielen Abkömmlingen und reicher Blüte. Ich nahm mich der Zimmerpflanzen an, konnte bei Studiumsende allerdings keine der Pflanzen mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...